Ein kurzer Überblick

MMag. Dr. Eduard Wallnöfer, geboren am 04.09.1978, besuchte nach seiner Volksschulzeit in Mieming (Barwies) das Gymnasium der Franziskaner in Hall in Tirol, das er 1996 mit der Matura mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte.


Unmittelbar anschließend begann er die Studien der Rechtswissenschaften sowie der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, die er 2000 mit den akademischen Graden eines "Mag.iur.", 2002 eines "Dr.iur." sowie 2004 eines "Mag.rer.soc.oec." abschloss.


Bereits 2001/2002 absolvierte er dabei das Gerichtsjahr und verbrachte, nach der Ableistung des Präsenzdienstes 2002/2003, 2003/2004 ein Auslandsstudienjahr an der Università degli Studi di Siena (Facoltà d' Economia).


Sein endgültiger Berufseinstieg erfolgte schließlich im Sommer 2004 als Rechtsanwaltsanwärter mit Schwerpunktsetzung "Öffentliches Recht" bei einer renommierten Wiener Anwaltskanzlei. Im Herbst 2005 wechselte er als Assistent des Vorstandes in die CISMO-Gruppe, in der er wertvolle rechtliche und betriebswirtschaftliche Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft sammeln konnte. Im September 2006 kehrte er schließlich als Rechtsanwaltsanwärter nach Tirol zurück, hat im Juni 2008 die Rechtsanwaltsprüfung abgelegt und ist seit November 2008 als Partner und Rechtsanwalt der AWZ Rechtsanwälte GmbH tätig. Er berät Sie gerne auch in englischer und italienischer Sprache.

 
 

MMag. Dr. Eduard Wallnöfer

Rechtsanwalt MMag. Dr. Eduard Wallnöfer
RA MMag. Dr. Eduard Wallnöfer
 

Kontakt

Altenweisl Wallnöfer Watschinger Zimmermann Rechtsanwälte GmbH

Fallmerayerstraße 8, Dachgeschoß
6020 Innsbruck
Austria
Tel +43 (0)512 56 60 00
Mail kanzlei))This is for spamprotection, please remove!((@))This is for spamprotection, please remove!((ra-awz.at

 
 
 
Mobile Version   ·   Impressum   ·   Anfahrt   ·   Sitemap