Projekte von RA Dr. Markus Altenweisl


  • Schürzenjäger: Seit Jahren vertrete ich zwei ehemalige Bandmitglieder der "Schürzenjäger", welche Beträge in sechsstelliger Höhe fordern. Zahlreiche Etappensiege konnten errungen werden, die Prozesse sind noch gerichtsanhängig.
  • ÖBB: Ich führe mehrere Musterprozesse gegen die ÖBB, da diese laufend überfüllte und technisch defekte Transportmittel zur Verfügung stellen.
  • Wohnbauträger: Seit Jahren vertrete ich Professionisten aus dem Baugewerbe und einen der größten Tiroler Wohnbauträger; dadurch konnte ich mir ein umfangreiches juristisches Wissen und praktische Erfahrung im Baugewerbe aneignen.
  • Wohnbaugenossenschaften: Ich bin "Hausanwalt" einer gemeinnützigen Tiroler Wohnbaugenossenschaft und spezialisiert sowohl im Bereich der Vertragsgestaltung als auch des zivilrechtlichen Schadensmanagements.
  • Öffentliche Körperschaften: Ich vertrete neben mehreren Tiroler Gemeinden auch das Land Tirol.