AWZ wächst weiter
21.01.2014
 

Neue Gesichter, neue Funktionen, mehr Kompetenz für Ihre Anliegen.

Mehr »
 
Verbot von „Vorspannangeboten“ praktisch gefallen
29.11.2013
 

Der OGH ist – im Lichte des gefallenen Zugabenverbots – nun auch von seiner restriktiven Rechtsprechung zu den sogenannten Vorspannangeboten abgegangen, womit auch dieses Verbot praktisch gefallen…

Mehr »
 
„Verkehrsregeln“ einer Wasserrutsche
04.11.2013
 

Wer geglaubt hat, zumindest Freizeitanlagen wie Wasserrutschen noch relativ sorglos und ohne große rechtliche Risiken benutzen zu können, wird nun teilweise eines Besseren belehrt. Erstmals hat sich…

Mehr »
 
Erfolgreiche gemeinsame Veranstaltung der Privatbank Gutmann und AWZ
10.10.2013
 

Die Kanzlei AWZ Rechtsanwälte GmbH hielt am Dienstag, dem 8.10.2013, eine gemeinsame Veranstaltung mit der renommierten Bank Gutmann AG im Barocksaal des Hotel Europa in Innsbruck zum Thema…

Mehr »
 
Wann verjährt ein Anlegerschaden?
12.09.2013
 

In einem neuen Urteil hat der OGH ausgesprochen, dass die Verjährung zu laufen beginnt, sobald der Anleger erkennt, dass sein Investment die Gefahr eines Kapitalverlusts in sich birgt.

Mehr »
 
Prüf- und Warnpflicht einer Werbeagentur
19.07.2013
 

Ist eine Werbeagentur verpflichtet, einen Logoentwurf marken- und wettberwerbsrechtlich zu prüfen, bevor ihn der Auftraggeber bekommt? Mit dieser Frage hat sich nun erstmalig der OGH…

Mehr »
 
Die „GmbH neu“ ist da
03.07.2013
 

Deutliche Senkung des Mindeststammkapitals, der Mindestkörperschaftssteuer und der Gründungskosten.

Mehr »
 
Kartellrechtsnovelle: Aus für „Bagatellkartelle“
19.06.2013
 

Mit der am 1. März in Kraft getretenen Novelle des österreichischen Kartellgesetzes fällt die Ausnahme für Bagatellkartelle. Sogenannte Hardcore Beschränkungen sind nun in jedem Fall unzulässig.…

Mehr »
 

Sie sehen die Artikel 49 bis 56 von 83

< Vorherige

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

Nächste >